Über uns

Wir begleiten Sie achtsam und liebevoll auf Ihren inneren Reisen.

Sylvia Autzen-Reuss

Pädagogin in der Erwachsenenbildung, Begleiterin Astrologischer Wachtraum, Entspannungs- und Klangtherapeutin, BrainGym

Als ich 2003 Michel Tabet in Frankreich traf, wusste ich, dass er Schlüssel für mich in der Hand bzw. im Herzen trägt. 2004 begann ich meine erste Ausbildung bei ihm, der viele weitere folgten. Diese Methode hat mein Leben verändert, ich habe mich aus vielen Verstrickungen befreien können, die Verbindung mit meinem inneren Wissen und meiner Seele hat sich immer weiter vertieft und vertieft sich noch immer. 2008 begann ich die Übersetzung seines zweiten Buches „Der Astrologische Wachtraum – ein Weg in die innere Freiheit“. Der Wunsch diese Methode in den deutschsprachigen Ländern zu verbreiten und mein jetziger Mann haben mich nach Deutschland nach 20 Jahren Leben in der Provence zurückkehren lassen. Mit Michel habe ich Seminare in Frankreich, der Schweiz und in Deutschland gehalten und Wachtraumbegleiter/innen ausgebildet.

Viele Menschen durfte ich bei ihrer Seelenreise begleiten, bei Befreiungen, Harmonisierungen, Heilungen des inneren Kindes, dem Treffen der eigenen Seele und dem Entdecken was Liebe und Vergebung alles kann. Tiefe Dankbarkeit empfinde ich dafür. Und nun starten Irène und ich in liebevoller Zusammenarbeit einen neuen Ausbildungszyklus und hoffen, dass sich diese wunderbare Herzens- und Seelenarbeit auch im deutschsprachigen Raum verbreitet.

www.sylvia-autzen-reuss.de

Irène Widmer

Astrologin, Begleiterin Astrologischer Wachtraum, Energie- und Heilarbeit nach Frank Alper, Sprachenlehrerin

Mit der Begegnung von Michel Tabet und dem Astrologischen Wachtraum im Jahre 2012 in Zürich kam vieles in meinem Leben ins Fliessen. Neue Horizonte öffneten sich. Es entstanden bereichernde Herzens-Freundschaften auf Seelenebene, mein Potenzial durfte sich entfalten, und ich fand zu meiner Berufung.

Meine Französisch-Kenntnisse ermöglichten mir, die Ausbildung auch in Frankreich und zahlreiche weitere Seminare unter der Leitung von Michel Tabet und Sylvie Gavilan mitzuerleben und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Ein tiefgreifender Augenblick an einem der Seminare liess mich erfühlen, was Einheit bedeutet, wie es sich anfühlt, mit allem verbunden zu sein. Äusserlichkeiten, soziale Rollen, Hautfarbe, Geschlecht, Alter sind unbedeutend. Alles ist vollkommen und gleichwertig.
Mir wurde bewusst, dass der Astrologische Wachtraum ein Weg in die Einheitserfahrung ist und über die partnerschaftliche Verbindung mit der Seele möglich wird.

Solche und ähnliche Erfahrungen zu vermitteln, die zu mehr Freude und dem Gefühl des Verbundenseins führen und dadurch, einen Beitrag zum Einheitsgefühl auf der Erde und mit der Erde zu leisten, erfüllt mich aufs Tiefste.

Ich durfte viele Träumende begleiten und die Tragweite dieser Methode erkennen. Auch träume ich regelmässig selber im Austausch mit anderen ausgebildeten Wachtraumbegleiter/innen und erfahre immer mehr Erfüllung, Herzlichkeit, Wahrhaftigkeit, Freude und Leichtigkeit in meinem Leben.

Mit Sylvia Autzen-Reuss verbindet mich eine herzliche Seelen-Freundschaft. Schon lange ist es unser Wunsch gemeinsam eine Ausbildung anzubieten.

www.irenewidmer.ch

Wir sind autorisiert, durch die Begründer der Methode des Astrologischen Wachtraums, diese im deutschsprachigen Raum zu verbreiten und zu lehren.

1984 entwickelte der Franzose Michel Tabet den Astrologischen Wachtraum und schrieb mehrere Bücher. Er verband die Psychosynthese, den freien Wachtraum und die Astrologie zu einer neuen Methode des Wachtraums “rêve éveillé”. Unter Einbezug der Seele wurde der Wachtraum schliesslich zum “rêve d’éveil”, Traum des Erwachens, den Michel zusammen mit Sylvie Gavilan erforschte und in Frankreich lehrte.

Auch in Deutschland und der Schweiz haben inzwischen Seminare und eine Ausbildung stattgefunden.

Bücherhinweise

„Rêve éveillé et astrothérapie“ 2012 Michel Tabet
 „Der Astrologische Wachtraum – ein Weg in die innere
Freiheit“  erklärt die Methode im Einzelnen
  (Verlag Astrodata ISBN 9-783907-029879)

“Le rêve d’éveil, voyager à la rencontre de notre âme pour créer notre nouvelle réalité.“  Michel Tabet et Sylvie Gavilan
(ISBN 978-2-35805-164-4)

Links